Petition

Am 16. Dezember 2016 hat ein Elternkomitee dem zuständigen Gemeinderat Thomas Brönnimann und Parlamentspräsident Markus Willi die Petition „Pro Tagesschulen Köniz“ mit fast 1000 Unterschriften übergeben. Die Petition fordert den Ausbau und die Weiterentwicklung des beliebten Tagesschulangebots.

Gesamter Petitionstext

Die vielen Gespräche während des Unterschriftensammelns haben gezeigt, dass sich die Situation der Könizer Tagesschulen gegenüber früher klar verschlechtert hat. Dies wurde aber in der Politik kaum thematisiert. Mit der Petition „Pro Tagesschulen Köniz“ hat das Elternkomitee die Tagesschulen wieder auf die politische Agenda gesetzt. Das Anliegen erfuhr eine überwältigende Unterstützung: Fast 1000 Personen haben die Petition unterschrieben.

Medienberichterstattung zur Petition

Online Unterschriften